Homepage Demo

Neben einer umfangreichen Diagnostik und #erapie umfasst unser Leistungsspektrum folgendeBereiche (sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern): Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung und Bleaching,Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen, Parodontitis-Behandlung, zahnärztliche Prothetik und die Behandlungvon Kiefergelenkserkrankungen.

Eine regelmäßige und gründliche Vorsorge bildet das Fundament für gesunde Zähne Bei jedem Besuch in unserer Praxis überprüfen wir deshalb alle Ihre Zähne und erkennen so frühzeitig mögliche Problemstellen. So können wir unmittelbar reagieren – bevor größere Komplikationen entstehen können.

Vorsorge von Beginn an. Im Rahmen der Kinderprophylaxe motivieren wir die Kleinsten auf spielerische Art und Weise und fördern so das Bewusstsein für eine gesunde Mundhygiene.

Für eine optimale Mundhygiene empfehlen wir einmal jährlich eine professionelle Zahnreinigung (PZR). In unserer Praxis wird diese mit Hilfe neuester Technologien und mit speziell auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Materialien durchgeführt.

Für ein strahlend weißes Lächeln sorgen wir mit schonendem Bleaching. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne darauf an.

Als sog. konservierende Therapie werden alle vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen, die der Zahnerhaltung dienen, bezeichnet. Hierzu verwenden wir ausschließlich hochwertige, moderne und bioverträgliche Materialien (KunststoffKeramik-Füllungen). Wir verfolgen ein präzises, schonendes und maßgeschneidertes Behandlungskonzept nach aktuellsten wissenscha”lichen Standards.

Re-Implantationen ermöglichen den Erhalt und weiteren Einsatz Ihres originären
Zahnes. Vermeintlich verlorene Zähne können so gerettet werden. Gerne klären wir Sie in einem persönlichen Gespräch darüber auf.

Parodontitis beschreibt eine Erkrankung des Zahnbettes bzw. des Zahnhalteapparates. O” tritt diese Krankheit – vom Patienten unbemerkt – auf und kann bei zu später Behandlung zum Verlust des Zahnes führen. Um eine Parodontitis rechtzeitig erkennen und behandeln zu können, überprüfen wir bei jeder Untersuchung Ihrer Zähne auch Ihr Zahnfleisch.

Trotz optimaler Mundhygiene ist der Zahnerhalt leider nicht immer möglich und macht einen teilweisen oder vollständigen Ersatz des Zahnes erforderlich. Im Rahmen der Zahn-Prothetik können vielfältige Behandlungswege eingeschlagen werden. Gerne informieren wir Sie über die für Sie individuell beste Möglichkeit des Zahnersatzes.

Ästhetische Kronen, Brücken, Veeners oder Lückenversorgung wie z.B. Einzelzahnkrone, Brücke oder herausnehmbare Zahnersatzlösung, wir beraten Sie umfänglich über alle möglichen Versorgungsvarianten. Natürlich versorgen wir auch Ihre vorhandenen Implantate.

Kiefergelenkserkrankungen oder Funktionsstörungen des Kiefergelenks können schmerzha”e Folgebeschwerden nach sich ziehen. Im Sinne einer ganzheitlichen Zahnmedizin ist die Kiefergelenkstherapie fester Bestandteil unseres Behandlungsspektrums